Dritter Tag:

… oder: So traumhaft heute!

Bei strahlendem Sonnenschein liegen bestens präparierte Pisten vor uns. Wir können es gar nicht erwarten, endlich auf unseren Schiern talwärts zu flitzen und den Tag so richtig zu genießen. Bestens gelaunt und motiviert machen sich nach dem Frühstück alle Gruppen auf den Weg ins Schivergnügen. Wirklich alle Gruppen? Nein, ein nicht ganz so kleines aber sehr tapferes Grüppchen sammelt frühmorgens die ersten Erfahrungen auf der Langlaufloipe. Obwohl es gar nicht so einfach ist, diese langen, widerspenstigen Geräte in der Spur zu halten, absolviert die zweite Gruppe den Rundkurs mit guter Zwischenzeit. Dabei können wir die unberührte Winterlandschaft so richtig bewundern. Doch damit nicht genug – flexibel wie wir sind, starten auch wir anschließend auf die Piste. Kleine Hindernisse wie vergessene Liftkarten oder ein Schistall, der etwas abseits der geplanten Route liegt, hindern uns in unserem sportlichen Eifer natürlich nicht.

Bei so viel gutem Wetter und Begeisterung wird die Mittagspause fast zu lang und schon um 13.30 geht es weiter. Am Nachmittag haben auch die anderen Gruppen die Gelegenheit, sich auf der Langlaufloipe auszutoben und für den morgigen Kombinationsbewerb zu trainieren. So mancher Geschwindigkeitsrekord wird dabei aufgestellt, besonders von der Boardergruppe und der ersten Schigruppe! 😉

Natürlich nutzen wir das Traumwetter bis zum bitteren Ende und schaffen es pünktlich um 15. 55 zu unserm „Hauslift“. Doch wer jetzt meint, wir wären so erschöpft, dass wir keine Lust mehr auf einen gemeinsamen Abend hätten oder nur noch leise am Zimmer sitzen, der liegt absolut falsch.

Im Gegenteil, beim Wettabend geht’s so richtig rund! Und sollte in der nächsten halben Stunde in Hinterstoder und Umgebung irgendwo eine kleine Lawine abrutschen, so könnte es durchaus an den lautstarken Anfeuerungsrufen unserer Schüler für ihre Teams liegen.

Da wir aber gestern im Getümmel und heute im Pulverschnee alle LehrerInnen und SchülerInnen wieder gefunden haben, machen wir uns auch hier keine Sorgen, dass wir morgen nicht vollzählig sein könnten.

Obwohl für morgen leider kein Traumwetter mehr vorhergesagt wird, freuen wir uns auf einen weiteren Schitag und sind schon gespannt auf die Rennergebnisse.

Näheres im Teil 4 !

lg euer Schikurs-Team

2 Kommentare zu “Dritter Tag:

  1. Einen wunderschönen Vormittag wünsch ich den ganzen Schifahrern aus dem tief verschneiten Waldhausen!

    War der Meinung das ihr alle nach dem Abendessen ins Bett fallen werdet und vor Erschöpfung in süße Träume verfallen werdet. Nach eurem Bericht bin ich aber des Besseren belehrt worden,da geht ja am Abend erst so richtig die Post ab….
    Wünsche euch heute allen viel Glück bei euren Rennen,und freue mich schon wieder auf den nächsten Bericht!
    Also melde mich mal wieder liebe Grüsse und lasst das Lehrer-Team auch ein wenig zur Ruhe kommen,schönen Tag noch!!
    Rosemarie Löffler-Diewald

    Wenn es so weiter schneit könnt ihr gleich am Samstag hier weiter Ski fahren!

  2. Liebes Schikurs-Team!!

    Wünschen euch für heute ( trotz des nicht so guten wetters) einen tollen Kombibewerb , tolle Rekorde, keine Verletzungen und vor allem jede Menge Spass!!!
    Für alle soll der olympische Gedanke zählen – dabei sein ist alles.

    lg aus der Heimat

Hinterlasse einen Kommentar